Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lernstress!

Prüfungszeit zum Semesterende: Wie kann ich das nur schaffen?

17.01.2019 um 18:00 Uhr

WANN: Donnerstag, den 17.01.2019 um 18 Uhr (Beginn 18:15 Uhr)

WO: Ludwigstraße 27, Raum G212 (2. Stock, über der Universitätsbibliothek bzw. dem Referat Internationale Angelegenheiten)

WAS: Gemeinsam mit anderen internationalen und deutschen Studierenden wollen wir uns mit euch über eure Erfahrungen austauschen:

• Wie läuft die Prüfungsphase bei euch ab?
• Auf welche Art könnt ihr am besten lernen?
• Was macht ihr gegen die Prüfungsangst?
• Spürt ihr auch manchmal den Leistungsdruck von außen?

Uns interessiert, wie ihr mit dieser besonderen Situation umgeht und welche Anforderungen in der Prüfungszeit an euch gestellt werden. Wie können Prüfungsangst-Symptome aussehen? Tauscht euch mit anderen Studierenden darüber aus und erfahrt, was man tun kann, um zwischendurch auch mal entspannen und abschalten zu können und die Prüfungsangst rechtzeitig zu erkennen und gegebenenfalls zu überwinden.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wenn ihr noch gute Laune mitbringt, freuen wir uns auf einen tollen Abend mit euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt bitte eine kurze E-Mail an folgende Adresse: ikberatung@lmu.de