Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Das ist alles viel zu viel!"

Zeit-Management, Lernmethoden und Entspannungstricks für die Prüfungszeit. Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Interkulturelle Gespräche"

21.06.2016 um 18:00 Uhr

WANN: Dienstag, den 21. Juni 2016 um 18 Uhr (Beginn 18:15 Uhr)

WO: Ludwigstraße 27, Raum G212 (2. Stock, über der Universitätsbibliothek bzw. dem Referat Internationale Angelegenheiten)

WAS: Gemeinsam mit anderen internationalen und deutschen Studierenden wollen wir uns mit euch über eure Erfahrungen, Ideen und Fragen austauschen:
Wie kriege ich alles unter einen Hut? Wir organisiere ich mich? Wie kann ich mich motivieren? Wie überwinde ich meine Schreibblockade? Wie lerne ich richtig? Wie schaffe ich den Ausgleich zwischen Uni und Freizeit?
Die Prüfungsphase am Ende des Semesters stellt deutsche wie internationale Studierende oftmals vor große Herausforderungen. Nicht selten kommt für internationale Studierende noch ein großer Leistungsdruck durch die Erwartungen der Familie oder die Bedingungen eines Stipendiums hinzu. Im kleinen Kreis wollen wir uns gemeinsam erfolgreiche Lernmethoden, Strategien des Zeit-Managements und Entspannungstricks erarbeiten, um bestehende Blockaden zu lösen, Sorgen zu überwinden und guten Mutes auf die bevorstehende Prüfungszeit sowie die anschließenden Semesterferien zu blicken.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wenn ihr noch gute Laune mitbringt, freuen wir uns auf einen tollen Abend mit euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt bitte eine kurze E-Mail an folgende Adresse: ikberatung@lmu.de