Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interkulturelle Beratungsstelle ausgezeichnet

Die Interkulturelle Beratungsstelle für internationale Studierende der LMU ist mit dem Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen ausgezeichnet worden.

12.11.2014

Wir sind für unsere Arbeit vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst (DAAD)mit dem Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender ausgezeichnet worden und freuen uns sehr auch in der Zukunft mit unseren Angeboten für Euch da zu sein. :-)

Der Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender in Deutschland wird seit 1998 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) jährlich verliehen. Die Auszeichnung ist für hervorragende Leistungen und besonders wirksame und damit vorbildliche Modelle bei der Betreuung und Beratung ausländischer Studierender während ihres Studien- oder Praktikumsaufenthalts in Deutschland bestimmt.

Weitere Infos findet Ihr bei den Pressemeldungen auf der Startseite der LMU und in den Online-Nachrichten der Deutschen Welle:

http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/news/2014/interkulturelle_beratung.html

http://www.dw.de/gute-betreuung-f%C3%BCr-ausl%C3%A4ndische-studenten/a-18060478

Es gibt auch einen kleinen Film ;-):

https://www.daad.de/hochschulen/betreuung/preise/de/31023-aa-preis-videos-der-preistraeger-01/