Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Was bedeutet "wissenschaftliches Arbeiten" an einer deutschen Uni?

Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Interkulturelle Gespräche“.

13.05.2014 um 18:00 Uhr

WANN: Dienstag, der 13. Mai 2014 um 18 Uhr

WO: Ludwigstraße 27, Raum G212 (2. Stock, über der Universitätsbibliothek bzw. dem Referat Internationale Angelegenheiten)

WAS: Wissenschaftliches Arbeiten hat an deutschen Universitäten eine besondere Bedeutung. Vieles ist dabei vielleicht ganz anders als in eurem Heimatland. Vielleicht habt ihr schon woanders studiert und habt festgestellt, dass die wissenschaftliche Arbeitsweise in Deutschland sich davon unterscheidet.

In diesem Interkulturellen Gespräch wollen wir mit anderen internationalen und deutschen Studierenden darüber sprechen, welche Besonderheiten es bei schriftlichen Arbeiten zu beachten gibt und wie man Vorträge (Referate etc.) so gestalten kann, dass sie den Standards an einer deutschen Universität entsprechen.

Ihr bekommt Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten und tauscht euch mit anderen Studierenden über eure Probleme aus.

Für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt. Wenn ihr noch gute Laune mitbringt, dann freuen wir uns auf einen netten Abend in lockerer Atmosphäre!

Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt einfach eine kurze Mail an folgende Adresse: ikberatung@lmu.de

Nachberichterstattung zur Veranstaltung

 


Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook