Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Soziale Kontakte

Warum ist es so schwer, deutsche Studenten kennenzulernen? Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Interkulturelle Gespräche“

07.01.2014 um 18:00 Uhr

WANN: Dienstag, der 7. Januar 2014 um 18 Uhr

WO: Ludwigstraße 27, Raum G212 (2. Stock, über der Universitätsbibliothek bzw. dem Referat Internationale Angelegenheiten)

WAS: In einer Gruppe von 15 bis 20 deutschen und internationalen Studierenden wollen wir uns mit euch über eure sozialen Kontakte austauschen.

Wie knüpfe ich Kontakte im Alltag? Welchen Umgang pflege ich mit Dozenten? Wie verhalte ich mich in Behörden?

Uns interessiert, welche Erfahrungen ihr dazu gemacht habt und wie ihr mit euren sozialen Kontakten an der Uni umgeht. Darüber könnt ihr euch dann mit anderen Studenten austauschen.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wenn ihr noch gute Laune mitbringt, freuen wir uns auf einen tollen Abend mit euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt eine kurze E-Mail an folgende Adresse: ikberatung@lmu.de.


Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook