Interkulturelle Beratung - Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gebrauchsanweisung zum Studium

Hausarbeiten, Gruppenreferate & Co.: Wie kriege ich das nur hin? Veranstaltung im Rahmen der Gesprächsreihe „Interkulturelle Gespräche“

20.10.2015 um 18:00 Uhr

WANN: Dienstag, der 20. Oktober 2015 um 18 Uhr

WO: Ludwigstraße 27, Raum G212 (2. Stock, über der Universitätsbibliothek bzw. dem Referat Internationale Angelegenheiten)

WAS: Wie entwerfe ich meinen eigenen Stundenplan? Wie werden Gruppenreferate organisiert? Was ist das besondere an deutschen Hausarbeiten? Und warum fällt es den anderen so leicht, ihr Studium durchzuorganisieren?

Uns interessiert, welche Erfahrungen ihr dazu gemacht habt und wie ihr euch in eurem Studienalltag organisiert. Zusammen mit anderen internationalen und deutschen Studierenden wollen wir uns mit euch über eure Erfahrungen und Ideen austauschen und nach Lösungen suchen.

Gemeinsam können wir uns Strategien für ein gelungenes Zeitmanagement für euer Studium in Deutschland ausdenken, damit das Lernen nicht zu stressig wird und vor allem genug Zeit bleibt, Freunde zu treffen und Deutschland zu erkunden!

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wir freuen uns auf eure spannenden Geschichten und auf den regen Austausch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt bitte eine kurze E-Mail an folgende Adresse: ikberatung@lmu.de


Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook